News

Jahresbericht Kraft & Fitness 2022

Jahresbericht 2022 der Abteilung Kraft & Fitness

 

  • Dank der guten Zusammenarbeit der Übungsleiter konnte im Jahr 2022 jeweils von Montag bis Samstag der Trainingsbetrieb optimal durchgeführt werden. Auch die verkürzten Trainingszeiten in den Ferien erfreuten sich großer Beliebtheit.
  • Die Zahl unserer aktiven Mitglieder liegt derzeit bei 65. Die Zahl der jungen Mitglieder steigt weiter, was uns sehr freut.
  • Leider haben uns 2 Trainer, Egon Klein und Eberhard Joos, die seit vielen vielen Jahren aktiv in unserer Abteilung tätig waren, verlassen. Noch mal ein ganz großes dickes „Dankeschön“ für eure Zeit, euer Engagement und die gute Trainerarbeit, die ihr in dieser Zeit geleistet habt.
    Neue qualifizierte Übungsleiter sind der Jugend zu verdanken. Insgesamt 4 Hilfsübungsleiter konnten wir in diesem Jahr begrüßen und wir hoffen sehr, dass sich der ein oder andere davon entschließt und die Zeit findet, in naher Zukunft den Übungsleiterschein zu machen.
  • Im Mai hatten wir im Zuge des Germeringer Bayern Top Meeting der Leichtathletik auch den Trainingsraum im Vereinsheim für alle geöffnet. Auf unserer Homepage haben wir ein paar Fotos eingestellt. Unsere Jugend hatte u.a. draußen das „Bankdrücken“ vorgeführt. Leider war das Interesse überschaubar, was sicher am tollen Wetter und den vielen interessanten Wettkämpfen auf und rund um den Sportplatz lag ….
  • In diesem Jahr konnten wir auch wieder Übungsleitertreffen abhalten, vorwiegend zur Klärung von organisatorischen Dingen und Umsetzung der immer wieder neuen Vorgaben zum Schutz vor Corona.
  • Zum Abschluss vor den Sommerferien möchten wir in diesem Jahr endlich wieder einen Biergartentermin vereinbaren und hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder.
  • Bei der Geschäftsstelle und dem Präsidium bedanke ich mich im Namen der Abteilung K&F recht herzlich. Nur deren gezielte und hervorragende Unterstützung ermöglichte einen erfolgreichen, reibungslosen Trainingsbetrieb und hat uns während dieser Corona-Zeit ständig mit Informationen zu Trainingsmöglichkeiten (oder auch nicht) auf dem Laufenden gehalten.

 

Erwin Neuleitner (Leiter Abt. Kraft- und Fitness)

 

Trane Roggenkamp (Krailling) sucht Auszubildende

 

Das Familienunternehmen Trane Roggenkamp ist im Bereich Klima-, Kälte- und Wärmetechnik sowie regenerative Energien tätig und sucht für verschiedene Ausbildungsberufe Nachwuchs. Sollte sich eines unserer Vereinsmitglieder für eine Ausbildung entscheiden, spendet Trane 1.000 € an unseren Verein.

trane-roggenkamp.de/karriere.html

Sportfest Mai 2022

Im Rahmen des Leichtathletik Sportfests 14.05.2022 konnte sich auch die Gruppe Kraft & Fitness präsentieren.
Gerne haben wir auch die anderen Abteilungen besucht und mit der Abteilung Boule Spass beim Spiel gehabt.